Blüten

Mein Botaniktick dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Daher, wie immer die unvermeidlichen Pflanzenbilder, diesmal aber nicht von wildwachsenden Pflanzen, sondern fast nur Gärtnerware. Ein bißchen tierisch wird es auch noch halbwegs nach unten. Angesichts der Blüten sie an die Vergäglichkeit allen Seins erinnert.

Blüten im Querformat
Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4
Zum Vollbild Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

Regennaß
Nach dem Regen

?
An einem Busch

Wolfsmilchgewächs
Euphorbia sp. (?).

Hibiskus
Immer noch: Hibiskus.

Faripangi
Faripangi

Nymphea
Nympheahybride.

Orchidee
Orchidee.

Strelizia sp.
Strelizia sp.

Alles ist vergänglich!

Spatz

Auch wenn der „zivilisierte“ Europäer es gerne vergißt. Alles mit Bewußstesin beseelte das lebt muß auch sterben, wie Buddha vollkommen richtig bemerkte. Es sei daran erinnert, daß die Darmbakterien, die jeden geneigten Leser zur Zeit noch brav mit Nährstoffen versorgen, etwa zwanzig Minuten nachdem sein Bewußtsein ihn verlassen hat, damit beginnen werden ihn zu verdauen. Der Spatz hat es schon hinter sich, die Ameisen helfen mit.

Um es noch deutlicher zu zeigen: Frischer Schweinedarm unverpackt bei jedem Metzger, das Bild daneben zeigt denn auch schon wem es vorher nutzte – nur um dann wieder vom übelsten Raubtier dieses Planeten gefressen zu werden:

Zur Raubtierfütterung aufbereitet
Bild 1Bild 2Bild 3
Zum Vollbild Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

Darm
Frische Därme …

Kopf
dieses „Nutztiers.“

Wolfsmilchgewächs  
zur Fütterung.

Zum besseren Verständnis das Ganze noch mal live. „Sein oder Nicht-Sein?“ – alles echt und ohne Requisiten. Der Vorgang dauerte etwa zwei Stunden, nachdem die Schlange den Gecko gefangen hatte, wartete sie mit dem Verschlucken wohl bis er erstickt war:

Schlange frißt Gecko
Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4
Zum Vollbild Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.
(Photos © Andreas)

Schlange 1
Bewußt essen!

Schlange 2
Schluck langsam!

Wolfsmilchgewächs
Weg damit!

Hibiskus  
Gut war's!

Abschließend zur Beruhigung nochmal ein paar Blümchen.

Mehr Blüten
Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4
Zum Vollbild Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

Heliocanthus
Heliocanthus

Strelizia sp.
Strelizia sp.

Orchid Wurzel
Orchideen (BKK)

Orchid BKK 
Orchideen (BKK)